Halbfinale
Ein wenig mußte ich das Spiel von gestern erst sacken lassen, aber inzwischen geht es wieder.
Meine Enttäuschung hätte gestern Abend nicht größer sein können, als durch diese unglückliche Niederlage in allerletzter Minute.
Ich habe das Spiel zunächst mit Herzklopfen angeschaut, gewann aber im Laufe der ersten Halbzeit meine Zuversicht zurück. Ich habe eine deutsche Mannschaft gesehen, die über weite Teile des Spiels die aktivere Mannschaft war, den offeneren Fußball spielte und gute Torchancen hatte.
Zunächst aber war die deutsche Elf offensichtlich geschockt von einem italienischem Team, das wider alle Erwartungen gleich in den ersten Minuten offensiv aufspielte und folgerichtig zur ersten guten Chance des Spieles kam. Die deutsche Elf brauchte eine Weile um sich selbst und ihr Spiel zu ordnen und es vergingen weitere Minuten, bis erste Anzeichen auftraten, das Spiel in bisher gewohnter WM-Manier zu gestalten. Das Ende der ersten und die zweite Halbzeit gehörte überwiegend den Deutschen, die aufgrund Ihres offensiven Spiel und der immer noch offensiven Spielweise des Gegners den Italiener auch weiterhin Torchancen gewährten. Unsere Stürmer verpassten es leider die echten Chancen zu verwerten. Gegen einen Gegner der generell nicht viele Chancen zuläßt kann sich das rächen.
In der Verlängerung merkte man eines deutlich. Die Italiener wollten auf gar keinen Fall ins Elfmeterschießen und gaben dementsprechend Gas. Aber das wußten unsere Jungs zunächst zu verhindern. Und dann, ganz Kurz vor Schluß, haben unsere Jungs doch bereits einen Moment an das Elfmeterschießen gedacht und ...
Der Rest ist Geschichte.
Die Italiener haben das Spiel verdient gewonnen, das gleich hätte aber auch für den umgekehrten Fall gegolten.
So ist Fußball und herzlichen Glückwunsch Italien!!!!
Trackbacks
Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt