Skip to content

Wieder so ein Tag

Eigentlich ist heute ein schöner Tag.
Ich habe frei, weil wir das Wochenende auf einer Hochzeit verbringen werden. Die Sonne scheint und die Kinder haben ihren letzten Schultag vor den Sommerferien.

Dann stehst Du auf, trinkst eine Tasse Kaffee und nimmst das Handy zur Hand.

Nizza – was zur Hölle ist da in Nizza passiert?

Ich kann das gar nicht glauben. Was man nicht schon alles in seinem Leben an schrecklichen Nachrichten gelesen hat. Aber das haut mich um.

 

Sofort die Frage – wie geht das?
Wie kann ein Mensch über eine Strecke von …
Einfach immer weiter und weiter?

Ich bin so fassungslos. Und sprachlos und entsetzt.

Warum denke ich an Mutter und Vater des Täters?
Daran, wie glücklich sie wohl waren als dieses Kind die Welt betrat.
In all jener Unschuld die nur ein neugeborenes Kind haben kann.
Was für eine Freude.

Und wie kann es geschehen, was ist da alles passiert, damit aus dieser Unschuld eine solche enthemmte Tat werden kann?

Ich kann es nicht begreifen. Ich kann es nicht verstehen.

Ich sende allen Opfern, Ihren Familien und Freunden und allen Betroffenen mein Mitgefühl.