Skip to content

Kurt Beck

Glaubt man den Umfragen, wie z.B. hier, so ist Kurt Beck in weiten Teilen der Bevölkerung unbekannt. In Kombination mit schwierigen (soll heißen schlechten) Umfragewerten für die SPD insgesamt, fragt sich sicherlich so mancher, warum man ausgrechnet diesem Mann den Parteivorsitz angetragen hat.

Der Frage, wer nun dieser Mann eigentlich ist, hat sich die TAZ angenommen. In einem, wie ich finde, sehr sympathischen Artikel zeichnet man dort ein ganz anderes Bild von Kurt Beck, als ich es bisher aus den Medien gewohnt war. Dieser Artikel bringt uns einen Mann näher, der ansonsten in den Medien als unbekannte Größe, als Mann aus der Provinz oder auch nur als "Wer-ist-Kurt-Beck" dargeboten wird.

Für mich ist dieser Artikel eine dicke Empfehlung wert!


 Der Provinzkanzler

(Wenn der Link möglicherweise nicht funktioniert, dann einfach in der Archivsuche "Der Provinzkanzler" eingeben)

Blogstudie 2007

Durch Zufall bin ich im Internet auf eine sehr interessante Studie der Universität Leipzig gestoßen.
Hier erfährt man eine ganze Menge über Blogger, deren Motive und Erfahrungen.
Das sollte doch interessant sein für die TV-Blogger?

Hier geht es zur Blogstudie 2007.